Tägliches Farmen optimieren

Ab Warlordstufe 8-10 kann man nicht mehr einfach so alle Kämpfe gewinnen. Gegner haben drei oder vier Totenköpfe oder du musst einfach lange warten, wenn deine Lieblingstruppe wieder mal ausgelöscht wurde.

Worauf muss man also achten?

Kostenlose Sachen einsammeln

  • das Händlerschiff kommt alle 4h vorbei
  • das Schmugglerschiff alle 48h, also alle 2 Tage
  • die Zeit für Expeditionen in Himmelsbogen könnt ihr selbst einstellen

Allianzaufgaben

Deine Allianz erhält jede Woche für mehrere Tage Aufgaben. In der Regel geht es darum, dass jeweils eine Truppe 3 mal, 5 mal und 10 mal in einem Kampf eingesetzt wird.
Das heißt, dass du manchmal auch noch relativ schlechte Einheiten in den Kampf schicken musst (und den natürlich trotzdem möglichst erfolgreich bestehen sollst). Daher brauchst du jeden Tag 10 einfache Gegner.
Die kannst du dir auf der Karte übrig lassen. Später kommen die Geschichten in der Taverne hinzu, sowie die Domesticar-Festung und die Banditeninsel, bei der du einfach immer Level 1 auf Silber für einfache Kämpfe abschließen kannst. Versuche die einfachen Kämpfe mit den Truppen für die Allianzquests zu absolvieren und alles weitere dann mit deinen Eliteeinheiten.
Insgesamt gibt es jeden Tag 300+500+1000=1800 Gold, sowie extra Gold für Allianzerfolge.

Gold für Items und Upgrades

Mit steigendem Level wird alles teurer. Außerdem hast du wahrscheinlich mehr Truppen, die Upgrades brauchen.
Konzentriere dich daher auf die ersten Einheiten. (Maidfeen auch, weil die fliegen können.)
Nachfolgende Einheiten haben ähnliche Eigenschaften, aber sie werden in der Regel den Vorsprung der ersten Generation nicht aufholen.
Überlege daher auch beim Händler gut, was du brauchst und was du schon zig mal hast.

Beutewagen

Der Beutewagen erscheint alle 2h bringt immer ein Fragment der Einheit, die ihn erobert.
Hat die Einheit alle Fragmente zusammen, wird sie Ausrüstung und Upgrades finden.
Einige Spieler auf hohem Level haben vorgeschlagen dafür Truppen wie T-ruts-Meute zu nutzen, da du dann sehr teure Sachen bekommst, die du zur Not einfach für Gold verkaufen kannst.

Geschichten

In der Taverne kannst du verschiedene Geschichten durchspielen. Vorteil hier: es gibt keinen Heilungsprozess, also auch keine Wartezeiten. Vorteil 2: Wenn du einen vernichtenden Sieg ohne Verluste geschafft hast, kannst du einfach auf "farmen" klicken und brauchst nicht zu kämpfen.

Festungen und Bosse

Absolviere in der Domesticar-Festung möglichst einen Kampf pro Warlord-Level. Das solltest du easy schaffen und es sichert dir täglich ein paar tausend Gold.
Bosse sind ebenfalls täglich verfügbar und haben außerdem noch Fragmente und Ausrüstung als Belohnung.

Notfall-Trick

Wenn du mal einen Kampf total versaust, schließ die App vor Ende des Kampfes. Dann schließe auch den Prozess ganz. Wenn du die App wieder aufrufst, wird sie komplett neu starten und den Kampf „vergessen“ haben.

de.gif de
en.gif en

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License