Kaylinn Alloanor

Die Brandflecken auf ihrem Gesicht, die das Ergebnis eines schiefgelaufenen Experiments sind, unterstreichen nur die überwältigende Schönheit dieser alarischen Dame. Sie ist 42 Jahre alt und hat langes, leuchtend platinweißes Haar, das im Dunkeln schwach blau leuchtet.
Im Forum1 wurde eine Hintergrundgeschichte zum Anführer der gelehrten Magier geschrieben. Diese habe ich im Folgenden zu übersetzt.

Steckbrief

img_5019-png.51
Alter: 42

Beruf: Assistentin des Leiters der Bibliothek von Himmelsbogen

Vorlieben: Wissen, Elektrizität. Wasser, Regen und Pilze

Abneigung: Negative Urinstinkte, schwache Argumente, unlogische Schlussfolgerungen

Geschichte

Wie die alarische Tradition besagt… alle verwaisten Kinder unter drei Jahren sollen zum Studium des Universums nach Himmelsbogen geschickt werden.

Dies war auch bei Kaylinn der Fall, als ihre junge Mutter bei der Geburt starb und der Vater nicht in der Lage war, sich allein um sie zu kümmern. In Himmelsbogen lernen die Kinder, dass Alara ihre wahre Mutter und ihr wahrer Vater ist, und die Kinder dürfen den Himmelsbogen erst nach der Initiation verlassen. Während dieser Zeit lernen die Kinder etwas über die Götter, das Universum, die Materie, Turith und vor allem darüber, wie sie ihre Gabe nutzen können, um Zugang zum Äther zu erhalten und Energie mit ihrem Geist zu manipulieren. Mit der Zeit werden sie zu Gelehrten.

Für einen Außenstehenden mag diese Tradition unfair erscheinen, aber für alle Alarier und Kaylinn im Besonderen, ist sie genau das Gegenteil. Sie bietet Kindern ohne Eltern ein Sicherheitsnetz, gibt ihnen eine positive Elternfigur und lehrt sie darüber hinaus, wie sie den Äther manipulieren können. Was die Strenge des Eingesperrtseins betrifft, so hat Kaylinn das nie so gesehen. Zu lernen, den Äther zu manipulieren, erfordert ein hohes Maß an Übung und Hingabe, und ohne diese ist es unmöglich, die Gabe zu finden, das wurde ihr klar gemacht. Außerdem, wenn sie hätte gehen wollen, wohin wäre sie gegangen und wer hätte sich um sie gekümmert? Anstatt gehen zu wollen, schätzte sie die Zeit am Himmelsbogen und war stolz darauf, dass sie das Privileg hatte, zu lernen und ihre Gabe zum Wohle aller Alarier einzusetzen. Für die Dauer der Ausbildung eingesperrt zu sein, ist auch eine Notwendigkeit, um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler bereit sind, ihre Gabe in der Außenwelt einzusetzen, denn sie ist extrem mächtig.

Aufgrund ihrer strengen Studien und ihrer Affinität zum Äther ist sie sehr geschickt darin geworden, ihre Gabe zu nutzen. Die Gelehrten, die sich dafür entscheiden, nach der Initiation im Himmelsbogen zu bleiben und ihn nie zu verlassen, werden in das am besten geschützte Geheimnis der Gelehrten eingeweiht - die Fähigkeit, die Gabe in anderen Menschen zu wecken. Dies geschieht, indem man extrem tief in den Äther reist, den Geist eines Geschöpfes aus anderen Ebenen sucht und es dann nahe genug an die physische Welt heranbringt, so dass Geist und Körper eine Verbindung eingehen können und der Geist später dazu aufgerufen werden kann, im Äther zu handeln, wobei das Bewusstsein des physischen Wesens auf unserer Ebene bleibt.

Nach der Initiation zögerte sie, obwohl alle ihre Schwestern und Brüder begierig darauf waren, hinauszugehen und die Welt zu erleben. Zum Teil lag es daran, dass sie Angst hatte, dass die reale Welt ihren Erwartungen nicht gerecht werden könnte, und zum anderen, was, wenn sie zu anders wäre? Was, wenn die Dinge, die sie gelernt hatte, nicht anwendbar wären? Als sich also die großen Tore des Himmelsbogens hinter ihren gelehrten Geschwistern schlossen, blieb sie dort als Assistentin des Leiters der Bibliothek. Die Entscheidung beruhte nicht auf Feigheit und der Angst vor neuen Dingen, sondern eher auf der Angst, ihr Ziel aus den Augen zu verlieren. Tatsächlich war sie früher eine der mutigsten Schülerinnen mit dem größten Forscherdrang, immer darauf bedacht, ein wenig tiefer in den Äther zu greifen. Eine ständige Erinnerung an eine dieser Gelegenheiten ist auf der linken Seite ihres Gesichtes eingraviert. Einmal griff sie in eine andere Ebene und befreundete sich mit einem Wesen aus dieser anderen Ebene, die durch elektrische Ströme gebildet wurde. Als es versuchte, seine Zuneigung durch Berührung zu zeigen, fing ihr Haar Feuer.

Über zwanzig Jahre lang hatte sie in der Bibliothek gearbeitet, war immer tiefer in den Äther eingetaucht und hatte die Natur von allem studiert, als zuerst die Kaiserin starb und dann König Magnus der Freien Menschen. Das bereits geteilte Reich und die Provinzen um es herum fielen schließlich in ein totales Chaos, als die Invasion der Orks begann. Die Oberhäupter planten ihre Flucht in einen geheimen Zufluchtsort, um "alles Wissen vor dem Bösen zu retten und zu bewahren", und hinterließen eine Elitegruppe der fortschrittlichsten Gelehrten als letzte Verteidigungslinie des Himmelsbogens.

Endlich weiß Kaylinn, dass es für sie an der Zeit ist, in die reale Welt einzutreten und ihr ganzes Wissen und die Beherrschung der Gabe zu nutzen. Sollten die Orks jemals den Himmelsbogen erreichen, wäre die Schlacht bereits verloren, und mit der Welt wäre das Wissen um sie nicht mehr viel wert.

Da sie die meiste Zeit ihres Lebens im Himmelsbogen und seiner Bibliothek verbracht hat, ist Kaylinn sehr belesen, aber vom gewöhnlichen Leben ziemlich entfremdet. Sie mag schüchtern und ruhig erscheinen, aber das liegt nur daran, dass sie alles um sich herum sorgfältig beobachtet und ihre Worte und Taten immer abwägt. Es sei denn, sie ist in eine hitzige Debatte verwickelt. Kaylinn liebt Debatten, solange die Opposition über echtes Wissen über das debattierte Thema verfügt und starke Argumente liefern kann. Sie findet schwache Argumente unglaublich frustrierend. In sozialer Hinsicht ist sie recht geschickt und besonders begabt darin, Menschen und Gespräche auf ihre Weise zu lenken, dank ihres Studiums der menschlichen Psychologie. Da sie im Himmelsbogen aufgewachsen ist, umgeben von strengen Regeln und gut erzogenen Gelehrten und Meistern, können sie sprunghaftes Verhalten und unlogisches Verhalten aus der Bahn werfen. Selbst in einer solchen Situation kann sie sich schnell beruhigen und sich daran erinnern, dass diese Situationen faszinierende Möglichkeiten sind, mehr über die Psychologie verschiedener Geschöpfe zu erfahren.

Ungeachtet ihrer unglaublichen Schönheit denkt sie nie darüber nach oder erkennt sie wirklich an. Sie kümmert sich nicht um solche sekundären Qualitäten, und vielleicht erinnert sie sich auch aus diesem Grund nur selten an ihre Narbe, sie versteckt sie nie und zeigt sie auch nicht absichtlich.

img_5020-png.56
de.gif de
en.gif en

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License