Gillie von Tauhafen

Gillie war früher ein Pirat. Und Koch.
Im Forum1 wurde eine Hintergrundgeschichte zum Anführer der Wächter von Tauhafen geschrieben. Diese habe ich im Folgenden zu übersetzt.

Steckbrief

img_5017-png.46
Alter: 58

Beruf: Ex-Professioneller Koch, Professioneller Verteidiger des Volkes

Vorlieben: Frieden, Musik, Grog, Angeln, Kochen, Stürme

Abneigung: Böses, Piraten, Schlechtes Essen

Geschichte

Die Wächter von Tauhafen werden von Gillie angeführt, einem selbstsicheren Mann, dessen massiver Oberkörper an ein Fass erinnert.
Interessanterweise begann seine Geschichte vor der Führung der Wächter als Krimineller - auf einem Piratenschiff. Als junger Mann trat er einer Gruppe von Piraten bei um die Welt zu sehen. Er war fasziniert von den Herausforderungen der gnadenlosen, rauen See und dem brutalen, gesetzlosen Lebensstil der Piraten. Als die Jahre vergingen, desto mehr faszinierende Orte sah er und desto öfter wurde er Zeuge von verheerenden Tragödien und sinnlosem Bösen.
Er erkannte langsam, dass die Männer zu denen er aufgesehen hatte, nicht das waren, was sie behaupteten. Statt freigeistiger Rebellen waren sie Sklaven ihres Hungers nach Gold und Macht. Es gab keine Bruderschaft und gemeinsame Ziele existierten nur wenn diese Individuen es nicht schafften ihre Ziele allein zu erreichen.
Der endgültigen Bruch passierte als die Crew eines nachts nach Tauhafen zurückkehrte um ihre Vorräte aufzufüllen. Einige Piraten starteten einen Kampf in der Hafenkneipe, einer wurde erstochen und andere verprügelt und von den Einheimischen rausgeschmissen. Zurück auf dem Schiff plante die Mannschaft einen Angriff auf die Stadt, um sich zu rächen. Gillie konnte das nicht zulassen. Er wollte nichts mit diesen Männern zu tun haben, die er einst Brüder genannt hatte. Also entschied er sich ein letztes Mal Abendbrot zu machen, bevor er weiter zog.
Am nächsten Morgen wachte keiner seiner früheren Brüder auf als er das Segel setzte und den Anker lichtete. Er lies das Beiboot zu Wasser und begann leise nach Tauhafen zu rudern, seiner neuen Heimat. Die Piraten wachten niemals auf …
Gillies wettergegerbtes, faltiges Gesicht erzählt Geschichten aus 50 Jahren, jedes graue Haar wurde durch Mühsal und eine eigene Geschichte verdient. Der Rest seiner körperlichen Erscheinung lässt höchstens einen 30-Jährigen vermuten, da er sehr stark und sehr gut in Form ist.
Er hat eine kräftige Statur und durchschnittliche Höhe. Das er überhaupt keine Tatoos hat, macht ihn zu einem einzigartigen Piraten: Gillie ist möglicherweise der einzige Pirat der Geschichte ohne Tatoos. Der Grund war sein Wille frei zu sein und sich nicht brandmarken zu lassen. Sein ehemaliger Kapitän erlaubte die Ausnahme, als er während seiner Initiation einfach "Nein." sagte. Gillie entschied sich lieber den Tätowierer zu tätowieren, statt selbst eins zu bekommen.

img_5018-jpg.48
de.gif de
en.gif en

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License